Über uns

Für uns resultiert Genesung aus der Gesamtheit aller wohltuenden Einflüsse. Diesen hohen Anspruch erfüllen wir als Familienunternehmen in vierter Generation und Mitglied bei «The Swiss Leading Hospitals» mit modernster medizinischer sowie therapeutischer Infrastruktur, sternwürdiger Gastronomie und erstklassiger Hotellerie in einmaliger Umgebung direkt am See. Stets mit dem Zwischenmenschlichen im Zentrum.

Medizin & Pflege

Die Klinik Schloss Mammern ist die führende Privatklinik für jede Phase der Rehabilitation und ist spezialisiert auf Multimorbidität. In einer einzigartigen Kombination aus medizinischer, therapeutischer und pflegerischer Fachkompetenz gewährleisten wir bestmögliche Genesung mit dem Ziel: «Zurück zur Gesundheit»

Mitarbeiterbild Helena von Loringhoven
«Dank der klaren Aufgabenverteilung kann ich mich vollkommen auf meine Arbeit konzentrieren: das Wohl unserer Patienten.»

Helena von Freytag-Loringhoven, Dipl. Pflegefachfrau

Physiotherapie

Wir gehen das Wohl unserer Patienten ganzheitlich an. Entsprechend bieten wir ein breites Angebot interdisziplinärer Therapiemassnahmen einschliesslich Physiotherapie, Ergotherapie und Ernährungsberatung nach neustem Wissensstand. Ergänzend zu den stationären Leistungen bietet die Klinik Schloss Mammern auch ambulante Anwendungen sowie ein ambulantes kardiales Rehabilitationsprogramm.

Mitarbeiterbild Simon Schoch
«Das Umfeld hier ist fantastisch! Im wunderschönen Schlosspark oder im Fitnessraum kann auch ich neue Kraft schöpfen.»

Simon Schoch, Physiotherapeut

Gastronomie & Hotellerie​

Nach unserer Erfahrung erfolgt die bestmögliche Rehabilitation dann, wenn auch das Rundherum stimmt. Demnach tragen auch unsere erstklassige Hotellerie und exquisite Küche sowie das aussergewöhnliche Ambiente der Klinik Schloss Mammern zum Wohlbefinden und damit zum Heilungsprozess bei. 

Mitarbeiterbild Tebar Szasz
«Vorzügliche Gastronomie, den See direkt vor der Haustür und das beste Team überhaupt – So kommt man gerne zur Arbeit!»

Tibor Szasz, Chef de Rang

Kinderbetreuung​

Der Kinderhort der Klinik Schloss Mammern bietet eine familienergänzende Betreuung zur Entlastung und Unterstützung der Eltern an. So können diese beruhigt ihren täglichen Ansprüchen im Beruf nachkommen. Im Zentrum der Arbeit unserer ausgebildeten pädagogischen Fachkräfte steht eine ganzheitliche professionelle Betreuung der Kinder. Das Ziel ist es, dass sie sich in unserem betriebseigenen Kinderhort sicher und geborgen fühlen. 

Modernste Infrastruktur direkt am See

Stets am Puls der Zeit zu gehen ist eines der Merkmale unserer über 130-jährigen Unternehmenstradition. Über das weitläufige Schlossgelände erstreckt sich eine wunderschön gepflegte Parkanlage mit direktem Seeanstoss. Die moderne Infrastruktur ihrerseits kommt ebenfalls nicht nur dem Wohl unserer Patienten, sondern auch dem unserer Mitarbeitenden zugute.

Neben dem Schlosspark gehören auch ein Fitnesscenter, ein Hallenbad sowie grosszügige Pausenräumlichkeiten mit Zwischenverpflegung und kostenlose Parkplätze zum Schlossgelände. Mit der Eröffnung unseres hochmodernen Erweiterungsbaus im Spätsommer 2022 nimmt die Klinik Schloss Mammern in puncto Infrastruktur nochmals ein Level zu.

Mit dem Erweiterungsbau (Eröffnung im Spätsommer 2022) wurde das jüngste Kapitel in der über 130-jährigen Geschichte der Klinik Schloss Mammern geschrieben. Der Neubau beherbergt bis zu 34 Patientinnen und Patienten und verfügt über eine topmoderne medizinische sowie therapeutische Infrastruktur. Somit sind wir bereit für die Zukunft und viele weitere Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte.

Mitarbeiterbild Beat Oehrli
«Zu sehen, mit wie viel Teamplay, Herzlichkeit und Gastlichkeit gearbeitet wird, erfüllt mich mit Freude. Ich bin stolz darauf, Teil davon zu sein.»

Beat Oehrli, Direktor und Geschäftsleitung